Zur Hiiiilfe!!!

Ich steh' hier total auf dem Schlauch!

Ich benötige Eure Hilfe!

Ich stricke ein Fanpaket für meinen Neffen: Socken, Schal und Mütze - und da fängt das Dilemma an: Ich finde keine Anleitung für eine Mütze aus 4fädiger Sockenwolle für einen 12jährigen!

Kann mir jemand helfen? Vielleicht bei einem gleichaltrigen Kind den Kopfumfang messen?

Mein Projekt wird eine Überraschung - daher kann ich nicht so einfach mit dem Maßband losziehen.

Es wäre echt super, wenn ich bis zum Wochenende wenigstens eine ungefähre Richtlinie hätte ...

Kommentare:

  1. Hui, kann da nicht ein Elternteil mit einer vorhandenen Mütze helfen und messen???? Ich weiß nicht, ob alle Köpfe in dem Alter gleich groß sind? Bei den Kindern von meiner Freundin hat der 8jährige einen größeren Kopf als die 11jährige, das wäre mir zu riskant.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dir E-mail geschrieben.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab eben mal bei meinem Großen (11) gemessen, er hat 54/55 cm Kopfumfang.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sammy,

    schau mal bei mir auf dem Blog. Bei meinen eigenen Anleitungen findest du eine Mütze, die sollte eigentlich passen! Ich habe die zwar in DoubleFace gestrickt, aber diese solltest du ohne weiteres übernehmen können.

    Hier auch mal der Link direkt zu der Anleitung:

    Tiger Mütze

    Wünsche Dir ganz viel Glück!

    LG
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Köpfen ist das so eine Sache. Philip hat mit 7Jahren schon einen Umpfang von 54 cm.

    Liebe Grüße
    Ramona, die wieder tippen kann ;o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Worte!